Kurse

Tai chi / Qi Gong                                                                                                       

Bei Wikipedia ist das Wort „Ambiente“ mit „Umgebungsstimmung“ erklärt. Genau das ist es, – die besondere Stimmung, die uns die Stunden des Tai chi und des Qi Gong im Park gebracht hat. Im Licht der schon tief stehenden Sonne, die langen Schatten auf einem noch dunkelgrünen Rasen, haben eine besondere Stimmung erzeugt. Nun geht es darum diese Stimmung in einen sehr angenehmen Raum zu übertragen. Ich bin sicher, dass uns dieses gelingen wird. Die besondere Atmosphäre in unserem Übungsraum wird es ermöglichen, die im Freien liebgewonnenen Eindrücke und Bewegungen mit in die nächste Jahreszeit zu übertragen. Wir werden erfahren, dass neben dem Erleben der weichen fließenden Bewegungen, diese Bewegungen auch auf der mentalen Ebene erleb-, und genießbar sind. Viele Schüler haben in der Vergangenheit die Erfahrungen schätzen gelernt, eben dieses einzigartige mentale Erleben von Ruhe und Bewegung im Alltag nutzen zu können. So hat so manche Schlafstörung, so mancher Stressor, so manche Verspannung, die Schrecken verloren.

In Absprache mit dem „Biochemischen Gesundheitsverein“ http://biochemie-springe-badmuender.de/ wollen wir uns ab Montag dem 5.10. 2020, um 17:30 Uhr in der Physio Praxis von Elke Müller https://www.physio-elkemueller.de/ treffen. Der Kurs beinhaltet 10 X 75 min. Die Kursgebühren betragen 95 Euro. Bitte bequeme Kleidung, zu der dicke Strümpfe gehören, sowie eine Decke oder ein Handtuch mitbringen.
Bitte unbedingt anmelden unter i.bode@gmx.net, 01628411114
oder beim Biochemischen Gesundheitsverein Heike Mackott h.mackott@web.de
Die Teilnehmerzahl ist aus aktuellem Anlass auf max. 7 Personen beschränkt

Ort:  Justus-von-Liebig Weg 1
31848 Bad Münder